So planst Du erfolgreich Deine Aussenfassade – Conrad Peer der Geschäftsführer von Sarna-Granol AG

aussenfassaden

Vorstellung Interviewgast:

Ob eine hinterlüftete Aussenfassade oder eine Kompaktfassade, in der exklusiven Ausstellung der Sarna-Granol AG findest du alle erdenklichen Varianten. Conrad Peer ist seit 11 Jahren Geschäftsführer der Sarna-Granol AG. Neben seinem Tagesgeschäft hat Conrad unter anderem auch diese exklusive und sehr erfolgreiche Ausstellung ins Leben gerufen.

Interview Infos:

In der Ausstellung können Architekten, Bauherren und Unternehmer Ihr Wissen über die korrekt erstellte Aussenfassade erweitern. Anhand von vielen Beispielen kann vor Ort aufgezeigt werden, welche Vorteile und Nachteile die jeweilige Fassade hat. Die Ausstellung hat für jeden Geschmack und für fast jedes Budget etwas zu bieten und mit über 600 Besuchern pro Jahr ist die Nachfrage sehr gross.

Was sind die 3 wichtigsten Aspekte die man beachten sollte bei einer Wahl der perfekten Aussenfassade? 

Zum einen muss man schauen, an welchem Standort das Gebäude gebaut wird. Ist viel Schmutz in der Luft vorhanden, steht das Gebäude in der Nähe von einem Wald mit Pollenflug oder gibt es Anzeichen von Kerosin Verschmutzung von Flugzeugen.

Aus eigener Erfahrung kann Conrad bestätigen, dass ein Vordach rund ums Haus, die Aussenfassade zusätzlich schützt. Seit 15 Jahren wohnt er schon in seinem Haus. Sein Nachbar ohne Vordach hat in der Zwischenzeit seine Fassade schon zwei-mal gestrichen.

Falls du nachdenkst ob ein Fassadensockel überhaupt notwendig ist, dann schau einmal bei deinen Nachbarn in der Umgebung nach, wie sich dort die Bauqualität verhält. Conrad Peer empfiehlt allen Hausbauern einen Fassadensockel zu erstellen. Heutzutage kann man diesen auch in einem ansprechenden Design planen.

Du erreichst Conrad Peer am besten per Mail unter: conrad.peer@sarna-granol.ch
Homepage: www.sarna-granol.ch/de
Instagram: https://www.instagram.com/sarna_granol_ag/
Showraum: 6060 Sarnen, Schweiz -> Besichtigung in Absprache mit Herr Conrad Peer

***   ***

Dein Qualitäts Geschenk für Deine Aussenfassade 

Die Firma Sarna Granol schenkt Dir bei einem Kauf einer Aussenfassade der Firma Sarna-Granol einen Gutschein für die ersten 10 Stunden der Begleitung und Kontrolle von deiner Aussenfassade. Mit einer solchen Begleitung kann die Firma Sarna Granol sicherstellen, dass auch die hohen Qualitätsanforderungen eingehalten werden und deine Fassade eine lange Lebensdauer hat.
Gerne kannst Du direkt eine Mail schreiben an : conrad.peer@sarna-granol.ch

***   ***

++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++     

Abonniere jetzt meine Social Media Kanäle, damit Du keine Folge mehr verpasst:
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/marco-fehr/
Instagram: https://www.instagram.com/marco.fehr_/
Facebook: https://www.facebook.com/marco.fehr.12
Youtube:https://www.youtube.com/channel/UC1CRFWf2rt7T9nNl1Pgdu3A/about?disable_polymer=1
Twitter: https://twitter.com/MarcoFehr_
Mailadresse: marco@marcofehr.ch

++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++      ++++++     

Du möchtest Dein Traumhaus bauen und es kommt für Dich nur Qualitätsarbeit in Frage?

 Du willst in Deinem Haus einen Umbau vornehmen und dabei von kompetenten und zuverlässigen Unternehmern unterstützt werden? Nach dem neusten Stand der Technik zu bauen fasziniert Dich als baubegeisterte Person?

Dann bist Du hier als zukünftiger Bauherr, Eigenheimbesitzer oder Architekt genau richtig.

In diesem exklusiven Podcast für Bauinteressierte, spreche ich mit Unternehmern, Experten und Spezialisten rund um das Thema bauen in der Schweiz. In diesen Interviews bekommst Du aktuelle Bau Tipps und Expertenwissen, welche Dir bei Deinem nächsten Bauvorhaben die schlaflosen Nächte ersparen.

Mein Tipp: Erfolgreich bauen beginnt bei der richtigen Auswahl von Unternehmern und Planern.

Hol Dir jetzt den Newsletter und das kostenlose Bauherren Handbuch welches Dir den Bauablauf von A-Z aufzeigt, direkt auf meiner Homepage unter www.marcofehr.ch

Dort findest Du auch alle Podcasts, Blogbeiträge und natürlich die grosszügigen Geschenke der Unternehmer exklusiv für Dich als Podcasthörer.

Beste Grüsse, Marco

Erklärung mineralischer Aussenputz: 

Dieser hat einen optimalen Feuchtehaushalt und ist unempfindlich gegen Schimmelpilz.
Ein mineralischer Putz setzt sich aus einer Kombination aus Sand und den mineralischen (anorganischen) Bindemitteln Kalk, Gips oder Zement zusammen. Diese Materialien zeichnen sich durch ihre diffusionsoffene Eigenschaft aus: Sie nehmen Feuchtigkeit auf und lassen sie durch die Poren wieder verdunsten. Auf diese Weise findet kein Feuchtigkeitsstau unter der Putzschale statt, der zu Feuchteschäden führen kann.

Ein weiterer Vorteil von mineralischem Außenputz ist sein hoher pH-Wert. Er wirkt alkalisch und macht die verputzte Fassade weniger anfällig für den Befall durch Schimmelpilze, Moos und Algen

Erklärung hinterlüftete Fassade: 

Bei einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade wird die Bekleidung nicht direkt auf das Mauerwerk aufgebracht, sondern auf eine Unterkonstruktion montiert. Dadurch sind Dämmung (Feuchte-, Wärme-, Schallund Brandschutz) und Bekleidung (Witterungsschutz) konstruktiv voneinander getrennt. Zwischen den Komponenten entsteht auf diese Weise ein Hinterlüftungsraum, der den Feuchtehaushalt im Baukörper zuverlässig regeln kann.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

In diesem wertvollen E-book zeige ich dir den bauablauf von a-z

.

Achtung: Die Bauqualität lässt immer mehr nach. Handle jetzt

Menü schließen