Der Vertrauensaufbau zu dieser einen Person ist sehr wichtig…
Erreiche die wirklichen Entscheider mit deiner Dienstleistung
Sei anders als die anderen und tu Dinge, die sonst keiner tut…
Mit unserer Dienstleistung machen wir dich für deine Wunschkunden sichtbar, bevor sie überhaupt wissen, dass sie mit dir zusammenarbeiten werden. Zusätzlich schaffen wir messbare Präsenz auf den digitalen Kanälen, wo du gefunden wirst, wenn Entscheider nach deiner Dienstleistung suchen.
Dabei finden die Wunschkunden deine hilfreichen Lösungsansätze, die dich als Fachexperten positionieren. Du verkaufst nun über dein Fachwissen und nicht mehr über den Preis.
Die wirklichen Entscheider sind kritisch!
Welchem Unternehmen vertraust du?
Einem Unternehmen, das anonym ist?
Oder vertraust du einem Unternehmen, das sich öffentlich zeigt und dich mit Beiträgen zu ihrem Fachwissen begeistert?
Hat auch dein Unternehmen diverse Produkte und Dienstleistungen, aber nur die wenigsten sind bei deinen Wunschkunden bekannt?
Deine Nischen-Zielgruppe definieren:
Als Unternehmen im Bauwesen hast du unterschiedliche Zielgruppen: Architekt, Investor, privater Bauherr, Handwerker, Bauleiter - jede dieser Zielgruppen hat verschiedene Wünsche, Ängste, Anforderungen und Bedürfnisse. In einem Startgespräch gehen wir gezielt auf deinen perfekten Wunschkunden ein und definieren zusammen, was ihm am meisten hilft.
Expertenpositionierung:
Dein tiefes Bau-Fachwissen bereiten wir in einem Vorgespräch so auf, dass es für deinen Wunschkunden den meisten Mehrwert erbringt. Wir positionieren dich als Fachperson, erhöhen so deinen Expertenstatus und zeigen deinen Wunschkunden, warum sie bei dir kaufen müssen.
Das Fachgespräch:
In einem Fachgespräch unter Bauexperten sprechen wir zu deinem Wunschkunden über dein Thema.
Wir verbinden dein Bau-Fachwissen mit deinen Dienstleistungen und Produkten. So geben wir einen Mehrwert mit und betreiben Marketing, ohne dass es nach Werbung tönt.
Der perfekte Social-Media-Content:
Dieser hochwertige Content bearbeiten wir für dich, damit du deine Social-Media-Kanäle, deinen Newsletter und deinen Blog mit einzigartigem Fachwissen bespielen kannst. Das macht deine Konkurrenz nicht und damit hebst du dich ab.
Veröffentlichung + Promo:
Du bist nicht allein mit deinem Content. Damit du eine zusätzliche Reichweite erhältst, nutzen wir unsere Social-Media-Kanäle. Dort befinden sich Bauexperten, Architekten, Handwerker, Investoren und andere bauinteressierte Personen.
In unserem Netzwerk befinden sich deine potentiellen Kunden.
Das Ergebnis
Erhalte gezielte und objektspezifische Anfragen dank deiner Sichtbarkeit bei deinen Wunschkunden.
Langfristige und lukrative Kooperationen entstehen dann, wenn du bei den Personen sichtbar wirst, die dein Fachwissen zu schätzen wissen.
Damit machst du dich unvergleichbar und der Preis spielt nicht mehr die wichtigste Rolle. Der Kunde versteht den Mehrwert, wenn er mit dir zusammenarbeitet.
Du willst anders wahrgenommen werden als deine Konkurrenz. Du möchtest die herausfordernden Projekte gewinnen. Auf 0815-Projekte, die nur über den Preis gewonnen werden, hast du keine Lust.
Dir ist es wichtig, dass du an Projekten mitarbeitest, wo das Thema Nachhaltigkeit und der Schutz der Umwelt eine wichtige Rolle spielen.
Du möchtest, dass man eure Dienstleistungen, die Beratungsleistungen sowie den Service und Support für Architekten kennenlernt.
Am liebsten ist es dir, wenn Kunden mit objektspezifischen Fragen auf dich zukommen, damit dein Expertenteam schnellstmöglich helfen kann.
Kunden, die mit mir bereits zusammengearbeitet haben
Sven Schatt - Fa. Siworks AG
Kundenfeedback Sven Schatt
Raphael Meyer - Gebr. Meyer AG
Kundenfeedback Raphael Meyer
Matthias Wipfli - Wipfli Bausupport GmbH
Kundenfeedback Matthias Wipfli
Denis Glisic - chuchibude AG - Küchenbau und Renovationen
Ich durfte Marco kurz nach meinem Start in die Selbstständigkeit das erste Mal treffen und kennenlernen. Marcos Erfahrung als Bauleiter in der Baubranche ist ein unschätzbarer Vorteil für uns Handwerker und Unternehmer. Auch seine offene, ehrliche und positive Lebenseinstellung ist eine Bereicherung. Das ist leider immer seltener anzutreffen.
In seinem Podcast thematisiert er nicht nur die Baudienstleistungen an sich, sondern auch die modernen Herausforderungen für Bauherren/Architekten UND eben die Handwerker.
Dadurch generiert er für alle eine grosse Reichweite und Sichtbarkeit. Dies führt dazu, dass uns die richtigen Kunden besser finden und wir wiederum die wirklich spannenden (und rentablen) Projekte erhalten.
Danke für deine Zeit und Unterstützung. Es ist mir immer wieder eine Freude.
Weiter so, herzliche Grüsse
Denis
Fabio Hüther - Evodrop AG
Marco ist äusserst kompetent und fundiert. Sein Podcast inspiriert uns als Unternehmen sowie unsere Zuhörerschaft.
Wir empfehlen jeglichen KMU's in seinen Podcast zu partizipieren. Gerne sind wir dieses Jahr wieder involviert.
Evodrop AG
Matthias Gerber - Outlog AG
Marco hat sich in eine ganz neue Richtung gewagt, welche in der Schweiz noch nicht sehr weit verbreitet ist - Den Bauherrenpodcast. Ich habe ihn vor gut einem Jahr kennen lernen dürfen und was er macht, hat mich überzeugt.
Er ist sehr offen, hat ein grosses Netzwerk und viel Wissen in sämtlichen Gebieten, was einen Bauherren betrifft. Wir durften mittlerweile schon 5 Podcasts miteinander zu verschiedenen Themen im Bereich "Architektur, Planung und Realisierung" machen, wobei das Feedback zur Arbeit von Marco aus meinem Umfeld sehr positiv ausgefallen ist. Marco nimmt mit seiner tollen Art und Weise das Gegenüber, in diesem Fall mich, sehr gut auf.
Ich bin überzeugt, dass er für jedes Unternehmen aus dem Bau- und Immobiliensektor einen grossen Mehrwert bieten kann. Dies macht er durch Fachwissen, Professionalität und Qualität am Bau. Merkmale, für die wohl die meisten Firmen der Baubranche einstehen möchten.
Es macht Spass, mit ihm als Bauprofi zusammenzuarbeiten und ich freue mich auf die weiteren Podcasts.
Sven Breitenmoser - Quooker AG
Die Zusammenarbeit mit Marco war TOP! Sehr angenehm, professionell, authenthisch und sehr strukturiert. Kann ich nur weiterempfehlen!
Martin Mordasini - heat-engine GmbH
Marco Fehr und sein Bauherren-Podcast sind absolute Spitze. Er prüft und begleitet seine Interview-Gäste optimal. Auch später empfiehlt er seine Gäste gerne weiter, so entsteht ein Netzwerk von welchem alle profitieren. Ganz besonders der Bauherr durch ein mängelfreies Werk. Weiter so Marco!
Denis Glisic - chuchibude AG - Küchenbau und Renovationen
Ich durfte Marco kurz nach meinem Start in die Selbstständigkeit das erste Mal treffen und kennenlernen. Marcos Erfahrung als Bauleiter in der Baubranche ist ein unschätzbarer Vorteil für uns Handwerker und Unternehmer. Auch seine offene, ehrliche und positive Lebenseinstellung ist eine Bereicherung. Das ist leider immer seltener anzutreffen.
In seinem Podcast thematisiert er nicht nur die Baudienstleistungen an sich, sondern auch die modernen Herausforderungen für Bauherren/Architekten UND eben die Handwerker.
Dadurch generiert er für alle eine grosse Reichweite und Sichtbarkeit. Dies führt dazu, dass uns die richtigen Kunden besser finden und wir wiederum die wirklich spannenden (und rentablen) Projekte erhalten.
Danke für deine Zeit und Unterstützung. Es ist mir immer wieder eine Freude.
Weiter so, herzliche Grüsse
Denis
Fabio Hüther - Evodrop AG
Marco ist äusserst kompetent und fundiert. Sein Podcast inspiriert uns als Unternehmen sowie unsere Zuhörerschaft.
Wir empfehlen jeglichen KMU's in seinen Podcast zu partizipieren. Gerne sind wir dieses Jahr wieder involviert.
Evodrop AG
Matthias Gerber - Outlog AG
Marco hat sich in eine ganz neue Richtung gewagt, welche in der Schweiz noch nicht sehr weit verbreitet ist - Den Bauherrenpodcast. Ich habe ihn vor gut einem Jahr kennen lernen dürfen und was er macht, hat mich überzeugt.
Er ist sehr offen, hat ein grosses Netzwerk und viel Wissen in sämtlichen Gebieten, was einen Bauherren betrifft. Wir durften mittlerweile schon 5 Podcasts miteinander zu verschiedenen Themen im Bereich "Architektur, Planung und Realisierung" machen, wobei das Feedback zur Arbeit von Marco aus meinem Umfeld sehr positiv ausgefallen ist. Marco nimmt mit seiner tollen Art und Weise das Gegenüber, in diesem Fall mich, sehr gut auf.
Ich bin überzeugt, dass er für jedes Unternehmen aus dem Bau- und Immobiliensektor einen grossen Mehrwert bieten kann. Dies macht er durch Fachwissen, Professionalität und Qualität am Bau. Merkmale, für die wohl die meisten Firmen der Baubranche einstehen möchten.
Es macht Spass, mit ihm als Bauprofi zusammenzuarbeiten und ich freue mich auf die weiteren Podcasts.
Sven Breitenmoser - Quooker AG
Die Zusammenarbeit mit Marco war TOP! Sehr angenehm, professionell, authenthisch und sehr strukturiert. Kann ich nur weiterempfehlen!
Martin Mordasini - heat-engine GmbH
Marco Fehr und sein Bauherren-Podcast sind absolute Spitze. Er prüft und begleitet seine Interview-Gäste optimal. Auch später empfiehlt er seine Gäste gerne weiter, so entsteht ein Netzwerk von welchem alle profitieren. Ganz besonders der Bauherr durch ein mängelfreies Werk. Weiter so Marco!
Bau-Fachwissen Podcast-Marketing
Mit deinem Bau-Fachwissen positionieren wir dich bei deinen Kunden. Du erhältst Social-Media-Content und profitierst von unserer Reichweite.
Event- und Video-Marketing
Nutze Events oder Messen für hochwertigen Social-Media-Content. Wir befragen deine Besucher und Kunden für Testimonials oder begleiten sie auf Baustellen und halten fest, wie sie mit deinen Produkten arbeiten. Ein professioneller Kameramann und ich als Moderator filmen deinen Kunden.
Building Sales
Erhalte das Beste aus dem Bereich Bau-Fachwissen-Marketing und der direkten Telefonakquise. Durch das Coaching von mir als Bau- und Marketing-Experten sowie meinem Partner Benjamin in der Telefonakquise bündeln wir die Kraft zweier effektiver Methoden der Kundengewinnung.
Das Fachwissen der kompetentesten Experten muss gehört werden
Nach 17 Jahren im Bauwesen als Maurer + Bauleiter hat Marco 2019 begonnen, sein Fachwissen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Er hat festgestellt, dass Baupfusch und Baumängel auch in der Schweiz häufig vorkommen. Selten sprechen die Leute die wirklich wichtigen Dinge an und klären auf.
Denn jeder Mensch hat das Recht auf ein behagliches Zuhause; Baupfusch am Gebäude ist Betrug am Kunden.
Daraus entstand ein einzigartiges Marketing-Tool für qualitativ hochwertige Unternehmen aus dem Bauwesen. Denn nur wenige wissen, wie sie ihr Fachwissen zielgerichtet einsetzen können.
Er strebt nach der besten Bauqualität und sucht innovative Lösungen. Seine Follower sind die Nischen-Zielgruppe von Architekten, Bauleiter, Bauexperten, Investoren, Handwerker, Bauherren und bauinteressierten Personen, die seinen Beiträgen und Podcasts gespannt zuhören.
Mit seinem Bauherren Podcast Schweiz, seinem Blog und den Social-Media-Kanälen erreicht er jeden Monat über 22’000 Personen, die sich sein Fachwissen und dasjenige seiner Kunden aneignen.
Zusammen kämpfen wir für mehr Bauqualität und weniger Baupfusch.
Im Paket 1+2 ist ein Firmenbesuch immer enthalten. Dann lernen wir uns persönlich kennen und wir können diesen Besuch direkt für die Content-Marketing-Produktion verwenden.
Je besser ich eure Dienstleistung, eure Produkte und eure Fachkompetenz kennenlerne, desto mehr kann ich euch in meinem Netzwerk weiterempfehlen. Dadurch sind schon hochkarätige Aufträge entstanden.
Vor dem Vorgespräch bekommst du von mir eine Liste mit Fragen, die dir helfen, dein wichtigstes Thema vorzubereiten. Aber die effektiven Leitfragen für unser Interview-Gespräch erarbeiten wir gemeinsam.
Ein Interview findet immer mit 2 Personen statt (dem Interviewgast und Marco Fehr). Es können verschiedene Mitarbeiter aus der Firma auftreten. Es kommt immer darauf an, wer am geeignetsten ist und den grössten Mehrwert für die jeweilige Zielgruppe geben kann.
Interviews mit 3 Personen sind die Ausnahme, da wir sehr gut drauf achten müssen, dass alle gleich viel Redeanteil haben. Der Zuhörer könnte mit 3 Personen irritiert werden.
Bevor wir miteinander zusammenarbeiten, kläre ich intern nach meinem Kunden-Anforderungsprofil genau, was deine Firma macht und wie gut das Produkt zu unserer Dienstleistung passt. Haben wir ein Strategiegespräch, kannst du davon ausgehen, dass ich das Unternehmen für gut und geeignet befunden habe.
Ich brenne für alles, was die Baustellen besser macht: bessere Termineinhaltung, mehr Kosteneffizienz, Teilen von Fachwissen und die Fehlervermeidung. Sobald wir im Startgespräch miteinander sprechen, werden wir Themen finden, welche unsere Zuhörer und mich sehr begeistern.
Mit all meinen Social-Media-Aktivitäten erreiche ich monatlich über 22’000 bauinteressierte Personen. Das sind Bau-Projektleiter von GUs und Totalunternehmern; das sind Architekten, Planer, Ingenieure, Handwerker, Poliere, Verwaltungsangestellte, Investoren, private Bauherren - eigentlich alle Personen, die sich zu baurelevanten Themen weiterbilden wollen. Sie nutzen unseren Podcast, Youtube-Kanal, die Blogartikel, Social-Media-Videos und alle anderen Medien, um sich zu informieren, sich zu unterhalten und um mit anderen Bauunternehmen zu netzwerken.
Ich habe bereits Podiumsdiskussionen von der Post Baulogistik durchgeführt. An der Swissbau war ich als Medienpartner mit einem Stand vor Ort und habe Promo gemacht. Dieses Event haben wir für unsere Content-Marketing-Aktivitäten genutzt.
Individuelle Pakete können wir auch anbieten. Dank meinem Fachwissen weiss ich genau, welche Teaser deine Zielgruppe interessiert. Buche einen Call, damit wir dein Anliegen besprechen können.
Nach unterschriebener Auftragsbestätigung und unserem Startgespräch können wir innerhalb von 5 Wochen den ersten Content veröffentlichen. Der Experte sollte für das Vorgespräch und die Aufnahme 2 Stunden einplanen. Zusätzlich solltest du als Marketingmanager je nach Projektumfang für das Startgespräch 1.5 Stunden einplanen. Das war es auch schon. Den Rest machen wir.
Ja, diese Dienstleistung kannst du direkt zu den individuell auf deine Bedürfnisse gestalteten Pakete mitbuchen. Bitte gib mir dafür in unserem Strategiegespräch so viele Infos wie möglich. Buche jetzt einen unverbindlichen Call.